Brede online

Adresse des Artikels: http://www.schulen-der-brede.de/2016/01/blick-ueber-den-tellerrand-als-bereicherung-fuer-alle-beteiligten/

Blick über den Tellerrand als Bereicherung für alle Beteiligten

Treffen der „Beratungslehrkräfte Medien“ des Kreises Höxter an der Brede

DSCN2279

Mit interessierten Kolleg/-innen der Laurentius-Schule, Von-Galen-Schule, der Schule unterm Regenbogen, der Realschulen Höxter und Nieheim, den Gymnasien Beverungen, KWG Höxter, Marianum Warburg und der Schulen der Brede in Brakel sowie des Kompetenzteams Höxter/Paderborn wurde gemeinsam mit den Referenten Christian Möser und Ranka Biejlic überlegt, welche Stolpersteine es auf dem Weg zur Implementierung gibt. Aber auch der Austausch unter den Lehrer/-innen und Schulsozialarbeiter/-innen tat allen sichtlich gut.

Die Perspektive bildet nun ein Treffen der Medienscouts im Kreis Höxter im Frühjahr dieses Jahres. Denn der Austausch unter den Erwachsenen zeigt, dass auch ein solcher den Scouts von unterschiedlichen Schulen nicht schaden kann. Mal über den Tellerrand der eigenen Schule hinweg zu schauen und sich auszutauschen, kann eine Bereicherung für alle sein. Daher wird die Brede gern erneut Gastgeber hierzu sein, wenn es im Frühling heißen wird: Willkommen den Schüler/innen zum Treffen der Medienscouts NRW des Kreises Höxter an der Brede!

Text und Fotos: Nicole Schroeder

Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule Gütesiegel Individuelle Förderung Comenius Certi Lingua Schule ohne Rassismus Europaschule Partnerschule des Deutschen Fußballbundes Zukunftsschulen NRW MINT Freundliche Schule Kulturscouts OWL Medienscouts NRW Faire Schule

Termine

» weitere Termine

Wir stellen uns vor

Imagefilm der Schulen der Brede

© Blautann-Film

» Imagefilm starten

Unsere Faltblätter

Unsere Faltblätter