Brede online

Adresse des Artikels: http://www.schulen-der-brede.de/2016/03/pansen-netzmagen-blaettermagen-und-labmagen-in-natura-bestaunt/

Pansen, Netzmagen, Blättermagen und Labmagen in natura bestaunt

Besondere Biostunde der 5R: Verdauungsvorgänge bei Wiederkäuern erforscht

IMG_3589

Möglich machte diese Erfahrung Frau Pieper, die Mutter eines Schülers der Klasse. Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank! Sie brachte außerdem noch den Unterkiefer eines Bullen mit, der die Schüler vor allem aufgrund seines Gewichts ins Staunen versetzte. Die Schüler haben ihre Erfahrung unterschiedlich kommentiert. Hier eine kleine Auswahl:

  • Ich fand es cool, und es hat Spaß gemacht. Der Pansen hat mich sehr beeindruckt.
  • Ich fand es ungewöhnlich, weil man das nicht jeden Tag macht und man es vielleicht nie wieder sehen kann.
  • Es sah anders aus. Es stinkt. Mich hat beeindruckt, dass es groß war.
  • Ich fand es cool und sehr wissenschaftlich, und diese Strukturen waren sehr interessant.
  • Uns hat es gefallen, weil wir es mal in echt sehen durften.

 

Text und Fotos: Christiane Seehase

Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule Gütesiegel Individuelle Förderung Comenius Certi Lingua Schule ohne Rassismus Europaschule Partnerschule des Deutschen Fußballbundes Zukunftsschulen NRW MINT Freundliche Schule Kulturscouts OWL Medienscouts NRW Faire Schule

Termine

» weitere Termine

Wir stellen uns vor

Imagefilm der Schulen der Brede

© Blautann-Film

» Imagefilm starten

Unsere Faltblätter

Unsere Faltblätter