Brede online

Adresse des Artikels: http://www.schulen-der-brede.de/2016/03/porsche-und-lamborghini-standen-ganz-hoch-im-kurs/

Porsche und Lamborghini standen ganz hoch im Kurs

Englische Austauschschüler zu Gast in der Autostadt Wolfsburg

IMG_2348

Neben den technischen Feinheiten stand aber vor allem das Erlebnis Auto im Vordergrund. Verständlicherweise wandten sich die Schüler den nicht ganz alltäglichen Autos zu: Die Pavillons von  Porsche und Lamborghini standen ganz hoch im Kurs – schließlich kommt man nicht jeden Tag in den Genuss, in verschiedenen Porsche-Modellen Platz zu nehmen, oder einen Lamborghini-Motor hautnah zu hören und zu spüren. Dagegen hatten auch historische Schmuckstücke wie DeLorean oder Cadillac Eldorado keine Chance.

Am Ende war die Zeit viel zu schnell vergangen, aber dennoch traten unsere Gäste voller neuer Eindrücke die Rückreise an.

Simon Kotula

Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule Gütesiegel Individuelle Förderung Comenius Certi Lingua Schule ohne Rassismus Europaschule Partnerschule des Deutschen Fußballbundes Zukunftsschulen NRW MINT Freundliche Schule Kulturscouts OWL Medienscouts NRW Faire Schule

Termine

» weitere Termine

Wir stellen uns vor

Imagefilm der Schulen der Brede

© Blautann-Film

» Imagefilm starten

Unsere Faltblätter

Unsere Faltblätter