Zehn gute Gründe für die Brede

1. Wir garantieren vernetzte Vielfältigkeit unter einem Dach: Die beiden Bildungsgänge unserer privaten Bündelschule (Gymnasium und Realschule) bieten Möglichkeiten, die in unserer Region einmalig sind.
  2. Wir stehen seit über 500 Jahren für christliche Werte: Der Tradition religiös geprägter Bildung und Erziehung fühlen sich Menschen „up der Breden“ schon seit 1483 aus tiefer Überzeugung verantwortlich. Engagierte Schulseelsorge ist bei uns fest verwurzelt.
  3. Wir bieten eine Schule zum Wohlfühlen: Die Pflege einer guten Gemeinschaft sowie stets offene Ohren bei Fragen und Problemen sind uns eine Herzensangelegenheit.
  4. Wir geben der einzelnen Persönlichkeit die Hauptrolle: Zertifizierte Lehrerinnen und Lehrer kümmern sich um die individuelle Förderung nach neuesten Standards.
  5. Wir empfinden Stillstand als Rückschritt: Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Konzepte gehört für uns zum Schulleben selbstverständlich dazu.
  6. Wir erweitern Horizonte: Ein großes Sprachenangebot mit bilingualem Zweig sowie ein umfangreiches Fahrtenprogramm richten den Blick hinaus in die Welt.
  7. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt: Durchdachte MINT-Konzepte machen fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.
  8. Wir interessieren uns für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler: Gemeinsam mit unserem Beratungsteam gelingt der Start in ein erfolgreiches Studien- und Berufsleben.
  9. Wir lassen uns auf die Finger schauen: Eine ausgeprägte Evaluationskultur sorgt für eine hohe Transparenz.
  10. Wir hauen auf die Pauke: Kulturelle, künstlerische und musikalische Bildung verstehen wir als integrale Bestandteile der Allgemeinbildung.

Kai Hasenbein

Die Schulen der Brede - ein Überblick