Ehrungen, wohin das Auge blickt

Die Schulgemeinschaft der Brede verabschiedete sich in einer Feierstunde in die Sommerferien

Ob Sporthelfer, Jugend-forscht-Preisträger oder Englisch-Asse: Voller Stolz zeichnete die gesamte Schulgemeinschaft der Brede am letzten Schultag vor den Sommerferien auf dem Schulhof wieder diejenigen Schülerinnen und Schüler aus, die im Laufe des Schuljahres zu besonderen Ehrungen gelangt sind. Fast 100 Urkunden und Preise überreichten der Schulleiter und die verantwortlichen Lehrer dabei insgesamt: Ehrungen also, wohin das Auge blickte.

Nicht zuletzt an solchen Feierstunden lässt sich erkennen, wie sehr sich die Bredenschülerinnen und -schüler auch außerhalb des regulären Unterrichtsgeschehens engagieren und wie vielfältig die Angebote sind, die das Gymnasium Brede in diesem Bereich bereithält.

Ausgezeichnet wurden die Schülerinnen und Schüler in den Bereichen „Känguru“-Wettbewerb, Malwettbewerb der Volksbanken, Englischwettbewerb „Big Challenge“, Jugend forscht, „Breden Ballon Car Competition“, Sporthelferausbildung und in weiteren naturwissenschaftlichen Wettbewerben. Vor der Feierstunde erbaten alle Schüler und Lehrer Gottes Segen für die Sommerferien.