„So eine starke Mannschaft gab es noch nie!“

Fußball: Zusammenschluss unserer Schulen bringt großen Erfolg in der Vorrunde der Kreismeisterschaft

Am Dienstag wurde in Brakel die Vorrunde der Fußballkreismeisterschaften der Wettkampfklasse I (Jg. 1992-96) ausgetragen. Standen sich früher immer das Gymnasium Brede und das Berufskolleg Brede rivalisierend gegenüber, so lief man dieses Mal vereint als eine Mannschaft auf. Mit durchschlagendem Erfolg!

Der langjährige Angstgegner Berufskolleg Höxter wurde mit 7:3 besiegt (Tore: Leitner (2), Krieger (2), Kling, Kühlert und Skalecki). Anschließend wurde das städtische Gymnasium Bad Driburg mit 3:0 besiegt ( Krieger (2), Skalecki). Damit haben sich die Schulen der Brede souverän für die Endrunde qualifiziert. Noch ein persönlicher Kommentar vom zuständigen Sportlehrer Övermöhle: „So eine starke Mannschaft habe ich an der Brede noch nie auf den Rasen geschickt.“ 1:0 für den Zusammenschluss der Schulen!

Text: Bernd Övermöhle