Drei „Vize“-Titel für das Gymnasium Brede

In Höxter wurden heute die Volleyball-Kreismeisterschaften ausgetragen

Mit drei Vizekreismeister-Titeln im Gepäck kehrten die Volleyball-Mannschaften des Gymnasiums Brede heute zurück nach Brakel. Die betreuende Sportlehrerin Sarah Ch. Herrmann hat für uns alle Ergebnisse und Ereignisse zusammengefasst:

In der Wettkampfklasse II der Mädchen erlangten Johanna Neitmann, Louisa Walter, Dana Kros, Anna Engel, Friederike Frin, Miriam Stiewe, Celine Kloppmann und Josefin Behler den hart umkämpften 2. Platz. Sie mussten sich dem Gymnasium St. Kasper geschlagen geben, konnten sich jedoch gegen das Gymnasium Beverungen durchsetzen.

In der Wettkampfklasse I sah es sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen nach Titelerfolgen aus. Nachdem die Mädchen eindeutiger Gruppensieger geworden sind, gewannen sie auch die Relegation gegen das Berufskolleg Warburg klar mit 2:0.

Im Finale mussten sie sich dem Vorjahreskreismeister St. Xaver Bad Driburg abermals mit 18:25 und 20:25 geschlagen geben. Aber eines steht fest: Nächstes Jahr machen unsere Mädels dem St. Xaver wieder das Leben schwer. In der WK I waren Leonie Tönies, Lydia Paul, Hannah Ester, Julia Hogrebe, Laura Böttcher, Carmen Sentler, Sabine Hübert, Anne Sünkeler und Magdalena Rehrmann ein starkes Team.

Die Mannschaft 1 des Gymnasiums Steinheim bei den Herren in der WK I und unsere Jungs lieferten sich gleich zweimal ein spannendes Duell. In der Vorrunde ging die Begegnung unentschieden aus. Das Finale sollte die wirkliche Entscheidung bringen: 22:25, 25:21 und 11:15 konnte das Städt. Gymnasium Steinheim diesen Krimi für sich entscheiden. Carsten Rabenhorst, Eike Sünkeler, Jan-Willem Aarents, Stefan Petker, Norman Brunnenkref, Thomas Krebil und Christian Koch (alle Jg. 13) stellten diese herausragende Mannschaft.

Wir danken allen Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ein tolles Volleyballerlebnis!

Sarah Ch. Herrmann