„Wahrnehmung bietet Chance zur Veränderung“

Mentaltrainer Thomas Baschab verdeutlichte unserer Q1 ungeahnte Möglichkeiten

Am Dienstag hielt der Mentaltrainer Thomas Baschab ein Seminar vor 500 Schülern des Hüffertgymnasium und der Brede in Warburg. Der enthusiastische Mentaltrainer, der auch für berühmte Sportler und Unternehmen arbeitet, hatte bereits 2010 in Kooperation mit der Sparkasse mit Schülern über die Thematik „Aufbruch zum Handeln – Grenzen überwinden“ gesprochen.

Die offene, lockere Art von Thomas Baschab überzeugte die Schüler von Beginn an, da er jeden durch Spiele und interessante Experimente einbezogen hat. Begriffe wie „Angst“, „Wahrnehmung“ und „Mentale Einstellung“ standen im Mittelpunkt des Vortrages.
Er zeigte den Schülern auf eine eindrucksvolle Art und Weise, wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen, sie zu konkretisieren und sie sich in seinen Gedanken vorzustellen, denn das Unterbewusstsein hat einen großen Einfluss. Beispielhaft dafür nannte er unsere negative Wahrnehmung, da wir uns immer zuerst die Zeitung mit den schlechten Nachrichten nehmen würden, wobei wir doch eigentlich zu den 5% der Weltbevölkerung gehören, denen es gut geht. „Die Wahrnehmung bietet eine Chance zur Veränderung“, so Thomas Baschab.
Am Ende des Seminars zeugte der Beifall von großer Begeisterung und Aufmerksamkeit des Publikums.