„Top, die Brede lachte… nochmal!“

Bildergalerie zur Show des Abiturjahrgangs nun online

Am Sonntagabend führte unser Jahrgang 13 seine Show "Top, die Brede lacht... nochmal!" auf. Mit einem Klick gelangen Sie zu unserer umfangreichen Bildergalerie. Viel Vergnügen! 

Wir danken ganz herzlich Herrn Bernd Reinberger, der uns einen Teil der Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Weitere Fotos und Text: Kai Hasenbein

 

Lesen Sie hier den Bericht zur ersten Aufführung vom 10. März:

Egal, was das Fernsehprogramm am Samstagabend auch hergegeben haben mag: Gegen die Show „Top, die Brede lacht…?!“ unserer Abiturientia hätte jeder Sender quotenmäßig den Kürzeren gezogen. Mit großer Liebe zum Detail, viel Witz und hochklassigen musikalischen Beiträgen präsentierten unsere ältesten Schülerinnen und Schüler mitten im (Vor-)Abistress eine Vorstellung, die das Publikum in der vollbesetzten Aula in jeder Hinsicht begeisterte.

Ob Alexander Graßhoff als Horst Schlämmer, Jan-Willem Aarents als Thomas Gottschalk, Caroline Otto als Michelle Hunziker oder alle anderen Schülerinnen und Schüler in ihren großen und kleinen Rollen: Sie alle bildeten das Gerüst für ein Showereignis, welches verschiedene Wetten in den Mittelpunkt stellte. So behauptete beispielsweise Erwin Sartisohn, mit verbundenen Augen männliche von weiblichen Händen zu unterscheiden, was ihm mit Bravour gelang. Christian Kölling vermochte es in seiner Wette sogar, verschiedene Zitate den entsprechenden Oberstufen-Lektüren zuzuordnen – Respekt!

Bleibt zu fragen: Ist da eine neue Bredentradition geboren worden? Ein bunt gemischtes Publikum aus Schülern und deren Familien und Freunden, Kollegium und Ehemaligen – eine größere Gruppe aus dem Abijahrgang 2010 wurde gesichtet – fühlte sich in der vollbesetzten Aula auf alle Fälle bestens unterhalten.

Lesen Sie im Folgenden die Vorankündigung:

Während die Zukunft um das „Wetten, dass…?!“-Format noch in den Sternen steht, präsentiert der Jahrgang 13 des Gymnasiums Brede die Show „Top, die Brede lacht… ?!“. Am 10. März um 20 Uhr werden dann in der Aula musikalische Acts, humorvolle Parodien und unterhaltsame Wetten gezeigt. Die Zuschauer erwartet ein buntes Programm mit Prominenten Stars wie Udo Lindenberg oder Horst Schlämmer und auch Lehrern, die ihr Können unter Beweis stellen wollen. Gefüllt werden die einzelnen Gags mit mehr oder weniger ernst zu nehmenden Wetten. Verliert der Wettpate, darf er sich natürlich auch auf eine gebührende Wetteinlösung freuen.

Der Eintritt für diese Show ist frei, es wird jedoch um Spenden gebeten, die der Finanzierung des Abiballs zugute kommen werden. Der Platz in der Aula ist begrenzt, deshalb sollten Interessierte den Weg zur Aula möglichst früh antreten. Der Jahrgang 13 freut sich auf diesen Abend und hofft, alle Anwesenden gut unterhalten zu können.