25 ‚Bredengössel‘ treffen sich nach 25 Jahren

Vergangenen Samstag (28.4.2012) haben insgesamt 25 ehemalige „Bredengössel“ ihr Wiedersehen zum 25-jährigen-Abitur-Jahrestag in der Brede gefeiert. Einige waren tagsüber dabei, andere kamen abends „zur Weiterfeier“, in Form von geselligem Beisammensein, in Bellersen hinzu. Als Lehrer/innen waren Frau Murawski, Herr Junge, Frau Baringer-von Boeselager, Herr Blumenthal und Frau Jenkins (aus „unserem Jahrgang“ alias Birgit Waschke) vertreten.

Neben dem Vorbereitungsteam (Sabine Schonlau, Anja Schäfer, Claudia Kemper und Kordula Diekmann) gilt ihnen ein ganz besonderer Dank!!! Ich bin gerührt und dankbar und resümiere: Die gemeinsame Schulzeit/die Gemeinschaft prägt, genau wie die Mauern und das Leitbild der Einrichtung.

„Gut, dass wir einander hatten und haben!“

Text und Foto: Gabriele Leifeld