Ein neues Team führt den Umweltladen

Thea Sparmeier, Lisa Schiedel und Marie Riedel: Über viele Jahre engagierten Einsatz gezeigt und nun verabschiedet

Stabwechsel im Umweltladen der Brede! Ruth Sparmeier aus der EF bedankt sich im Folgenden für den tollen, über Jahre währenden Einsatz der ausscheidenden Abiturientinnen und stellt das neue Team vor.

„Seit 6 Jahren haben Marie Riedel, Thea Sparmeier und Lisa Schiedel als starkes Team gemeinsam den Umweltladen geführt, jede Pause aufs Neue Hefte, Collegeblöcke und Ordner verkauft und zum Ende des Schuljahres dann noch fleißig die Heftpakete für die neuen Fünftklässler gepackt.

Unser Foto zeigt (v.l.): Lisa Schiedel, Marie Riedel, Thea Sparmeier, Ruth Sparmeier, Dana Kros, Rebecca Held, Linda Stachel, Sarah Röttger, Clarissa Beermann. Foto: Kai Hasenbein

Obwohl sie schon zweimal umziehen mussten, haben sie immer wieder dafür gesorgt, dass der Laden ein voller Erfolg wird. Den jetzigen Raum gestalteten sie in einem frischen Grün und im Winter wurde der Raum mit einer dekorativen Lichterkette geschmückt.

Im Sommer lockten sie dafür die Kunden durchs offene Fenster an und retteten vielen Schülern vor mancher Klausur das Leben, indem sie ihnen noch in letzter Minute das passende Heft verkauften.

Ihr habt rechtzeitig für Nachfolger gesorgt und uns nun den Schlüssel und die Verantwortung in die Hand gelegt.

Danke für euer Engagement!

Seit zwei Jahren sind wir (Rebecca Held, Dana Kros und RuthSparmeier) dabei, die euch an drei Tagen der Woche in den kommenden Jahren bedienen werden. An den restlichen Tagen helfen Clarissa Beermann, Sarah Röttger und Linda Stachel aus.

Wir freuen uns auf euren Besuch! Schaut einfach mal vorbei: Wir sind jede 1. Pause im Raum L 102 für euch da.“

Das Umweltladen-Team

Unser Foto zeigt: Lisa Schiedel, Marie Riedel, Thea Sparmeier, Ruth Sparmeier, Dana Kros, Rebecca Held, Linda Stachel, Sarah Röttger, Clarissa Beermann. Foto: Kai Hasenbein