Der Dienstag stand ganz im Zeichen freigewählter Ausflüge

Da am Dienstag die Berichterstattung von der Romreise aus bekannten Gründen ausgefallen ist, soll dieses nun mit ein wenig Text, dafür aber mit recht vielen Fotos nachgeholt werden. Insgesamt stand der Dienstag im Zeichen frei gewählter Ausflüge nach Ostia Antica, Montecassino und Pompeji, in die Vatikanischen Museen sowie in die Katakomben.

Einen besonders aufregenden Tag verlebten dabei die Klassen der Unterstufe, die geschlossen nach Ostia Antica, dem Hafen des antiken Roms, aufbrachen. Das Amphitheater diente übrigens als Kulisse für einen Bewerbungsfilm, mit dem die 6a an dem KiKa-Wettbewerb „Die beste Klasse Deutschlands“ teilnehmen möchte. Auch ein Abstecher an das Meer wurde zum großen Spaß.

Text: Kai Hasenbein

 Fotogalerie von Kai Hasenbein:

Fotogalerie von Sebastian Beug: