Berlin ganz nah vor Augen…
Bredenfußballerinnen errangen den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften
Einen großartigen Auftritt zeigten unsere Bezirksmeisterinnen bei den Schulfußball-Landesmeisterschaften in Werdohl (zwischen Sauerland und Ruhrgebiet gelegen). Im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen den späteren Landesmeister, die Gesamtschule Hünxe, antreten. Schon in der ersten Halbzeit erspielte sich die Brede hervorragende Chancen, konnte aber nur eine durch Chantal Woznitza nutzen. Als Mannschaft zeigte die Brede auch in der zweiten Halbzeit den besseren Spielaufbau, aber auf der Gegenseite spielte ein Mädchen, das beim Frauenbundesligisten SG Schönebeck-Essen in der Jugend kickt. Diese besiegelte durch zwei Tore nach Einzelaktionen unsere 2:1-Niederlage. Trotzdem haben mehrere neutrale Beobachter unsere Mannschaft in dieser Partie als die bessere beurteilt. Da Hünxe das Endspiel später mit 3:0 gewann, war die Chance, zum Bundesfinale nach Berlin zu fahren, riesengroß.
Das zweite Spiel gewannen unsere Mädchen 3:2 gegen das Reichenbach-Gymnasium in Ennepetal. Gefeierte Spielerin war Kimberly Lange, die alle drei Tore schoss. Damit konnte die Brede den dritten Platz auf Landesebene erreichen. Dieser Erfolg wurde mit Urkunden, Medaillen und einem Fußball belohnt.
Der betreuende Sportlehrer Bernd Övermöhle haderte dennoch etwas mit dem Schicksal: „Wenn Katrin Schäfer nicht durch einen Nasenbeinbruch gefehlt hätte, dann wären wir nach Berlin gefahren!!!“
Zum Foto:
hinten v. l.: Katrin Schäfer, Susen Adamik, Alena Ulhardt, Jana Schulz, Julia Oebbeke, Leonie Fuhrmann; vorne v. l.: Kimberly Lange, Mona Dessin, Chantal Woznitza und Sportlehrer Bernd Övermöhle.
Text und Foto: Bernd Övermöhle