250 Euro für bolivianische Kindergartenkinder gespendet

Kuchenverkauf als praktisches Projekt zum Thema "Bewahrung der Schöpfung"

Im Zusammenhang mit dem Thema "Bewahrung der Schöpfung" haben wir, der evangelische Religionskurs 6 bei Herrn Lausberg, uns überlegt, dass man nicht nur darüber reden sollte, sondern wir wollten auch ein praktisches Projekt durchführen. Schnell kamen wir auf die Idee, beim Elternsprechtag einen Kuchenverkauf durchzuführen, um den Erlös an die Organisation "cristo vive" von Schwester Karoline zu spenden.


Hochmotiviert gingen wir an die Planung und Durchführung und ließen uns auch davon nicht aufhalten, dass Herr Lausberg ausgerechnet beim Elternsprechtag krank wurde. Mit der Hilfe unserer Eltern und vieler engagierter Lehrer wurde der Kuchenverkauf ein voller Erfolg, und wir konnten Herrn Roland 250 Euro für die Unterstützung von armen bolivianischen Kindergarten-Kindern in die Hand drücken.

Wir danken noch einmal allen, die bei dem Projekt mitgemacht haben!

Text: Martin Lausberg; Fotos: Maria Frese

DSC_0049