Packende Duelle in der WK II der Jungen in Paderborn

Die Brede wird Dritte bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften

In der Endrunde der Tischtennis-Bezirksmeisterschaften traten vier Kreismeister im K.O.-System gegeneinander an. Die Brede spielte in folgender Aufstellung: 1. Gil Grewe 2. Tim Huneke 3. Robin Ahlemeyer 4. Jan Ahlemeyer 5. Jonas Heitland 6. Jonas Thannheiser.

Gleich im ersten Spiel war es gegen das Gymnasium Bad Oeynhausen bis zum Ende spannend. Hauchdünn mussten die Bredenspieler in eine 4:5 Niederlage einwilligen. Die Punkte für die Brede erzielten: die Doppel Jan Ahlemeyer/Robin Ahlemeyer und Jonas Heitland /Jonas Thannheiser sowie Robin Ahlemeyer und Jonas Thannheiser im Einzel.

Im Spiel um Platz drei war das Helmholtzgymnasium aus Bielefeld der Gegner. Diesmal hatten die Jungen der Brede mit 5:4 die Nase vorn und belegten damit einen hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung. Die Punkte für die Brede: die Doppel Gil Grawe/Tim Huneke und Jonas Heitland /Jonas Thannheiser sowie Gil Grewe, Robin Ahlemeyer und Jonas Thannheiser im Doppel.

Bernd Övermöhle