Am 14. Dezember können die Päckchen abgegeben werden

„Teil des Ganzen sein“ ist die Idee der Lebensmittelspende für "Tischlein-deck dich"

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Freunde der Schulen der Brede! Auch in diesem Jahr möchten wir die Caritas bei ihrer Initiative „Tischlein-deck-dich“ unterstützen. Dazu sammeln wir haltbare Lebensmittel für Bedürftige in Brakel. Wie bereits im vergangenen Jahr ist jeder ein kleiner Teil dieser Hilfsaktion, indem er oder sie beispielsweise Reis, Nudeln, Kaffee, eine Konservendose oder Plätzchen mitbringt und in die in den Klassenräumen platzierten Päckchen legt. Die Pakete werden im Beratungszimmer am 14. Dezember abgelegt und am Nachmittag ab 14 Uhr der Caritas übergeben. Die Caritas selbst nimmt ebenfalls Päckchen am 14. Dezember von 14 bis 15 Uhr entgegen. Herzlich willkommen sind auch fertige Pakete: Sie können direkt in der Schule abgegeben werden oder in der Altentagesstätte. Bei Anregungen und Fragen stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Sarah Koch