Großzügige Spenden ermöglichen die Abschlussfahrt der 10Ra
Französischklasse der Realschule Brede freut sich auf Amiens und Paris
Schon seit Langem freuen sich die Schülerinnen und Schüler der 10Ra, ihre Französischkenntnisse in der Praxis anzuwenden. Mit der Wahl des Fachs Französisch im Wahlpflichtbereich war klar, dass die Abschlussfahrt sie zu Beginn der Klasse 10 nach Frankreich führen sollte. Doch die niedrige Schülerzahl in der Klasse schien ihnen zunächst einen Strich durch die Rechnung zu machen – bei einer Gruppe von nur 21 Schülerinnen und Schülern sollten sich die Transportkosten pro Kopf als „gesalzen“ herausstellen.
Der Kontakt zur Familie-Osthushenrich-Stiftung sowieso zur Änne und Josef Schmidt-Stiftung – angeregt durch ein Elternteil – ließ die Hoffnung auf eine Realisierung der Fahrt wieder steigen. Und tatsächlich bewilligten die Stiftungen einen Zuschuss in Höhe von insgesamt 2000 Euro!
Die Schülerinnen und Schüler können also in wenigen Tagen auf Fahrt gehen. Die Klassenlehrin Frau Ellerbrok und ihre Stellvertreterin Frau Koch wünschen genauso wie der begleitende Englischlehrer Herr Johlen BON VOYAGE und bedanken sich im Namen ihrer Klasse herzlich für die großzügige Unterstützung der beiden Stiftungen!
Text: Alexandra Ellerbrok
Foto: Kai Hasenbein
