Ein Foto, eingebettet in Glasfasern und Kunststoff

Workshop mit Dozenten der TU Clausthal zum Thema Kunststoff

Für die Grundkurse Chemie der Q2 wurde dieses Jahr erstmalig von zwei Dozenten der TU Clausthal ein freiwilliger Workshop zum Thema "Kunststoffe" angeboten. Nach einer interessanten Präsentation über verschiedene chemische Verfahren zur Herstellung von Kunststoffen, die aktuellen Forschungen und die angebotenen Studiengänge an der TU ging es über in den praktischen Teil.


Da wir die chemischen Grundlagen schon im Unterricht besprochen haben, hielt sich der theoretische Teil in Grenzen. Wir durften nun ein Foto von uns in Glasfasern und einem Kunststoff einbetten. Dieses wird in Clausthal ausgehärtet und uns zugeschickt, sodass wir ein Andenken an diesen Tag haben.

Text: Marie Düker (Q2)

Fotos: Dr. Joachim Koch