Schul- und Musikfest: Neues Konzept feierte umjubelte Premiere

Erstmals fand ein kombiniertes Schul- und Musikfest an der Brede statt

Selbst ältere Kolleginnen und Kollegen können sich kaum erinnern, jemals eine so große Zahl an Besucherinnen und Besuchern abends auf einem Bredenschulfest gesehen zu haben. Keine Frage: Das neue Konzept des kombinierten Schul- und Musikfestes war ein voller Erfolg, wie die Premiere am vergangenen Freitag eindrucksvoll bewiesen hatte.

Die Rahmenbedingungen waren ideal: Besser hätte das Wetter an diesem Konzertabend sicherlich nicht sein können. Bei lauem Sommerwetter zog das Sinfonische Blasorchester der Brede das Publikum mit beschwingten Melodien aus der Welt des Schlagers in seinen Bann. Etliche „Stargäste“ aus der Schüler- und Lehrerschaft sorgten als Solisten für manche Überraschung.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte. In diesem Sinne sei Ihnen/euch die folgende Bildergalerie ans Herz gelegt.

Fotos Schulfest: Kai Hasenbein

Fotos Musikfest: Maria Frese