Link zur Sendung mit Emmely Denk (7a) im WDR Bielefeld

Vor einigen Wochen wurde Emmely Denk für einen Beitrag zum Thema "Hochbegabung" einen Tag lang von einer Reporterin des WDR begleitet. Das Ergebnis sowie Emmelys Live-Auftritt im WDR-Studio wurde am vergangenen Freitag, 06. Juni, in der Lokalzeit ausgestrahlt.

Wenn wir an hochbegabte Kinder und Jugendliche denken, stellen wir uns Genies vor. Alleskönner, die in jedem Fach glänzen. Perfektes Leben, könnte man meinen. Das ist ein Vorurteil, mit dem die 12 Jahre alte Emmely Denk aufräumen möchte. Der WDR hat sie zu Hause und in der Schule mit der Kamera begleitet. Emmely Denk erzählt im Studio live, was es heißt mit einer Hochbegabung zu leben. Vielleicht kann Emmely so einen Beitrag für ein verständnisvolleres Miteinander innerhalb und außerhalb unserer Schule leisten. Falls sich Fragen ergeben, sprecht sie an. Sie freut sich auf den Austausch.

Hochbegabung ist eine Herausforderung

Wenn man an hochbegabte Kinder und Jugendliche denkt, stellt man sich meist Genies vor, Alleskönner, die in jedem Fach glänzen. Perfektes Leben, könnte man meinen. Aber das ist ein Vorurteil, und damit möchte die 12-jährige Emmely Denk aus dem Kreis Höxter aufräumen. Wir haben sie mit der Kamera besucht:

Gepostet von WDR Lokalzeit OWL am Freitag, 6. Juli 2018

Martina Simon/Sabrina Heuwinkel