Link zur Sendung mit Emmely Denk (7a) im WDR Bielefeld

Vor einigen Wochen wurde Emmely Denk für einen Beitrag zum Thema "Hochbegabung" einen Tag lang von einer Reporterin des WDR begleitet. Das Ergebnis sowie Emmelys Live-Auftritt im WDR-Studio wurde am vergangenen Freitag, 06. Juni, in der Lokalzeit ausgestrahlt.

Wenn wir an hochbegabte Kinder und Jugendliche denken, stellen wir uns Genies vor. Alleskönner, die in jedem Fach glänzen. Perfektes Leben, könnte man meinen. Das ist ein Vorurteil, mit dem die 12 Jahre alte Emmely Denk aufräumen möchte. Der WDR hat sie zu Hause und in der Schule mit der Kamera begleitet. Emmely Denk erzählt im Studio live, was es heißt mit einer Hochbegabung zu leben. Vielleicht kann Emmely so einen Beitrag für ein verständnisvolleres Miteinander innerhalb und außerhalb unserer Schule leisten. Falls sich Fragen ergeben, sprecht sie an. Sie freut sich auf den Austausch. Im Anschluss an die Sendung ist der Beitrag zwei Wochen lang in der Mediathek zu finden:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/ostwestfalen/lokalzeit-owl-themen-100.html

Martina Simon/Sabrina Heuwinkel