Heftpakete erleichtern den Einstieg in den Schulstart

Auch in diesem Jahr waren wir, der EcoStore, am Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler präsent und boten ihnen zum Start in die fünfte Klasse unsere Heftpakete an. Zur Vorbereitung bestand unsere Aufgabe darin, den besten Anbieter von Schulmaterialien zu finden und die günstigsten Konditionen zu verhandeln. Die Breden-Turnbeutel, welche als Verpackung dienten, mussten bestellt und bedruckt werden. Und zu guter Letzt mussten die Verkaufsstände organisiert werden. 

Der Kennenlernnachmittag war dann ein voller Erfolg. 93 % der vorbereiteten Heftpakete wurden verkauft. Die Eltern freuten sich über das Rundum-Sorglos-Paket und nahmen das Angebot gerne an. Wir, der EcoStore, wünschen allen schöne Ferien und einen guten Start in die fünfte Klasse bei uns an der Brede!

Text: Tessa Hachemeyer und Mariele Fechner

Fotos: Anne Frischemeier und Kai Hasenbein