AK Schulseelsorge überreicht Spende an „Tischlein deck dich“

Der Arbeitskreis „Schulseelsorge“ hatte sich vorgenommen, die Lebensmittelausgabe „Tischlein deck dich“ in Brakel mit einer Geldspende zu unterstützen. Es wurde ein Crepès-Verkauf geplant und am 10. März 2020 wurden die Crepès in der Mittagspause angeboten. Mit großer Begeisterung wurden diese damals von den SuS angenommen und erbrachten einen Erlös von 120,- €.

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Spende erst in der vergangenen Woche überreicht werden. Frau Alme und Frau Wupper als ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des AK-Schulseelsorge, Frau Schröder (Schulsozialarbeiterin) und Frau Sosna (Schulseelsorgerin) besuchten die Lebensmittelausgabe und überbrachten die Spende an den Stellvertreter Herrn Saalfeld. Bei diesem Besuch erklärte Herr Saalfeld die Aufgaben und den Ablauf der Lebensmittelausgabe „Tischlein deck dich“. Außerdem betonte er, wie wichtig es sei, dass immer wieder Menschen Lebensmittel für die Tafel spenden. Zurzeit werden dringend gut erhaltene Schulmaterialien gebraucht.

Wer etwas spenden möchte, meldet sich bei der Caritas Konferenz „Tischlein deck dich“ Brakel e.V., Petrus-Legge-Weg 6 in Brakel. Ansprechpartner sind Frau Kahle und Herr Saalfeld.