Weiterer Schulfilm online: Unsere Oberstufen stellen sich vor

In diesem Jahr hat die Brede ein umfangreiches digitales Vorstellungsprogramm auf die Beine gestellt. "Leider können wir uns in diesem Jahr im Vorfeld der Anmeldungen ja nicht wie gewohnt präsentieren. Daher haben wir frühzeitig damit begonnen, digitale Angebote vorzubereiten", freut sich der Schulleiter der Schulen der Brede, Dr. Matthias Koch, dass auch in dieser besonderen Coronazeit keine Frage unbeantwortet bleiben muss.

Als neuestes Produkt kann ab sofort eine Präsentation über die Oberstufen am Gymnasium Brede und am Berufskolleg Brede abgerufen werden. Der knapp 15-minütige Film enthält alle wichtigen Informationen über die einzelnen Laufbahnen sowie vielfältige Eindrücke aus dem Schulleben der Brede.

Nun hoffen die Verantwortlichen, dass die Präsentation über die Oberstufen ein ähnlicher Erfolg wird wie die weiteren Produktionen, die zusammen bislang über 4.000 Mal aufgerufen worden sind. Professionelle Unterstützung bei den Aufnahmen und der Erstellung der Videos erhielt das Organisationsteam der Brede von Jonas Fromme, der Medienwissenschaften studiert und viele Impulse geben konnte.

Und nun viel Spaß und gute Information mit unserer Präsentation über die Oberstufen an der Brede: