Info der Schulleitung zum Unterricht ab Montag, 31. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Lehrkräfte, ab kommendem Montag, den 31. Mai 2021, findet an unserer Schule wieder voller Regelbetrieb statt. Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler, Klassen und Kurse gemeinsam in der Schule unterrichten können. Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass wir auch weiterhin allen Vorschriften zur Hygiene, zum Abstand, den Masken, den Laufwegen etc. sehr sorgfältig nachkommen, um einen möglichst ungestörten Unterrichtsbetrieb gewährleisten zu können.


Dafür benötigen wir die Unterstützung von allen Schulbeteiligten! In den vergangenen Monaten hat das sehr gut funktioniert. Dafür bedanken wir uns sehr und sind uns zugleich ganz sicher, dass auch die nächste Zeit bis zu den Sommerferien gut gelingen wird.

Hier nun noch einige Hinweise:

1.) Alle Klassen der Realschule und des Gymnasiums in der Sek. I beginnen am Montag mit einer Klassenlehrerstunde. Dann haben wir gemeinsam einen schönen Anfang nach einer so langen Zeit der Klassentrennung.

2.) Im Anschluss gibt es Unterricht nach Plan. Dieser wird in den nächsten Tagen auf die Pinnwand gestellt.

3.) In der Oberstufe des Gymnasiums und Berufskollegs wird ab der ersten Stunde nach Plan unterrichtet.

4.) In der Klasse 5 findet auch die AG-Stunde wieder statt.

Allen am Montag einen schönen gemeinsamen Start in die letzten Wochen des Schuljahres!

Bärbel Lüttig