Mach mit beim Kunstwettbewerb für den Schulkalender der Brede 2023

Mach mit beim Kunstwettbewerb für den Schulkalender der Brede für das Jahr 2023: Für das Jahr 2023 suchen wir interessante und vielfältige Kunstwerke, die unsere Schule repräsentieren und uns in Form eines gedruckten Kunstkalenders durch das Jahr begleiten sollen. Dies können sowohl Werke im Bereich Malerei und Zeichnung als auch plastische, fotografische oder digitale Ergebnisse sein. Welche Kriterien muss das Kunstwerk erfüllen? Thematisch sollten die Kunstwerke zum Motto „Mit der Brede durch das Schuljahr“ passen. Das bedeutet, dass die Brede in irgendeiner Form Teil des Kunstwerkes sein soll. Dies kann zum Beispiel eine erkennbare Abbildung der Brede oder eines Ortes/Raumes auf dem Schulgelände sein. Gleichermaßen ist auch eine inhaltliche Anlehnung denkbar, welche die Brede als Lernort, Raum der Begegnung oder Ähnliches aufgreift. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Optional kann euer Kunstwerk auch einen zusätzlichen thematischen Bezug zum Jahres- und Kirchenkalender oder zum Jahresmotto beinhalten. Die zwölf ausdrucksstärksten Werke werden ausgewählt und im Kalender gezeigt. Außerdem erhalten die Gewinnerinnen und Gewinner einen Preis!

Teilnahmeschluss ist der 30.09.2022. Die Abgabe ist bei allen Kunstlehrerinnen und -lehrern sowie im Lehrerzimmer möglich.