Mittagspausen – Angebote

Auch in diesem Schuljahr 2015/2016 sorgen wir wieder auf unterschiedliche Art während der Mittagspause von 12.20 Uhr – 13.05 Uhr für das Wohlergehen unserer Schülerinnen und Schüler:

In der Mensa bieten wir:

  • zwei unterschiedliche Mittagsmenüs (siehe „Speiseplan“ unter Downloads)
  • für den kleinen Hunger: belegte Brötchen, Snacks und Süßigkeiten.

Die Sporthelfer bieten viel Bewegung in den Sportpausen in der Turnhalle (12.35 – 13.05 Uhr). EinfAnsprechbar 10-2013ach einmal hineingehen und überraschen lassen.

In der Ansprechbar im Gerhardingerhaus bieten Mütter jeden Mittag (außer Mittwoch) v.a. für die Kl. 5 und 6 eine Möglichkeit zur Entspannung und Ruhe beim Lesen, Spielen, Handarbeiten oder einfach beim Ausruhen. Ein gut besuchter Treffpunkt!

Ebenso findet für die Klassen 5 und 6 in der Schulküche eine Koch- und Back-AG unter Anleitung von Herrn Lessmann, einem gelernten Bäcker, für angemeldete Teilnehmer statt.

Dann können natürlich auch Hausaufgaben erledigt werden, aber bitte dabei auch an eine Pause zur Erholung denken.

Und wer möchte, kann auch die Computerräume nutzen. Dort bitte die Zeiten beachten.

Noch nichts Passendes dabei? Dann einfach im Laufe des Schuljahres auf weitere Aushänge achten. Einige Angebote kommen bestimmt noch.

Nicht vergessen dürfen wir die Patenpausen, die regelmäßig von den Paten für die neuen 5er angeboten werden. Aber das geschieht immer in Absprache mit den Klassen.

Bernd Övermöhle