Zehn gute Gründe für die Brede

  1. Wir garantieren eine einzigartige vernetzte Vielfältigkeit unter einem Dach: Die fünf Bildungsgänge unserer privaten Bündelschule bieten Möglichkeiten, die in unserer Region einmalig sind.
  2. Wir stehen seit über 500 Jahren für christliche Werte: Der Tradition religiös geprägter Bildung und Erziehung fühlen sich Menschen „up der Breden“ schon seit 1483 aus tiefer Überzeugung verantwortlich. Engagierte Schulseelsorge ist bei uns fest verwurzelt.
  3. Wir halten, was wir versprechen: Hochrangige Zertifikate und deren kontinuierliche Rezertifizierungen sind für uns eine Herzensangelegenheit.
  4. Wir geben der einzelnen Persönlichkeit die Hauptrolle: Zertifizierte Lehrerinnen und Lehrer kümmern sich um die individuelle Förderung nach neuesten Standards.
  5. Wir empfinden Stillstand als Rückschritt: Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Konzepte gehört für uns zum Schulleben selbstverständlich dazu.
  6. Wir erweitern Horizonte: Ein großes Sprachenangebot mit bilingualem Zweig sowie ein umfangreiches Fahrtenprogramm richten den Blick hinaus in die Welt.
  7. Wir haben die Zeichen der Zeit erkannt: Durchdachte MINT-Konzepte machen fit für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.
  8. Wir interessieren uns für die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler: Nirgendwo in der Region gibt es so viele Studien- und Berufsberater wie bei uns.
  9. Wir lassen uns auf die Finger schauen: Eine ausgeprägte Evaluationskultur sorgt für eine hohe Transparenz.
  10. Wir hauen auf die Pauke: Kulturelle, künstlerische und musikalische Bildung verstehen wir als integrale Bestandteile der Allgemeinbildung.

 

Text: Kai Hasenbein