Meinungsumfrage

Dies ist eine Umfrage mit der Zielsetzung unser Schul-Klima zu verbessern. Unsere Zielsetzung sollte es sein, dass jeder Schüler / jede Schülerin seine / ihre Meinungen, Vorschläge und Kritik offen, unter Nennung seines / ihres Namens und ohne Angst vor möglichen Konsequenzen, sagen und schreiben kann! Aufgrund aktueller Geschehnisse stellte sich uns die Frage, ob sich viele Schüler eventuell nicht trauen, offen ihre Meinung und sachliche Kritik an schulischen Entscheidungen zu äußern.

Diese Umfrage ist anonym.
Bitte beantwortet die Fragen ganz offen, ehrlich und ernsthaft.

Geschlecht:    c weiblich c männlich

1.    Traust du dich an unserer Schule offen Deine Meinung zu vertreten? (im pers. Gespräch| vor der Klasse/Kurs| im sozialen Netzwerk| namentlich auf der Homepage)

 

auf jeden Fall     c c c c c       auf keinen Fall

 

2.    Denkst Du, dass Deine Meinungsäußerung möglicherweise Konsequenzen für Deine Bewertung in Deinen schulischen Leistungen und Deiner Persönlichkeit als Schüler/in hat?

 

     Nein      c c c c c   Ja

 

Über die Ergebnisse der Umfrage werden wir Euch über die Homepage informieren!