Unsere Mittelstufe

Neues lernen – die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln – fit für die Oberstufe werden

In den Jahrgangsstufen 7 bis 10 bieten wir unseren Lernenden durch eine vielfältige Profilauswahl und auch über den Unterricht hinaus die Möglichkeit, ihre persönlichen Stärken und Neigungen zu entdecken und auszuschärfen.

Dabei ist es uns wichtig, sie durch eine gute Begleitung, die neben dem Klassenlehrerteam auch durch die verschiedenen Beratungsangebote unserer Schule gewährleistet wird, in ihrer Persönlichkeitsentwicklung besonders gut zu unterstützen. Wie in allen Bereichen ist uns auch hier eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig.

Es ist uns ein besonderes Anliegen in den einzelnen Klassenstufen ein gutes Gemeinschaftsgefühl zu fördern, so dass die Jugendlichen gut miteinander lernen können und dann am Ende der Mittelstufe gemeinsam gut vorbereitet in die gymnasiale Oberstufe übergehen.