24.10.2023

173 Jahre berufliche Bildung an der Brede ein Rückblick

7.271 junge Menschen haben innerhalb von 173 Jahren die sechs Bildungsgänge unseres Berufskollegs Brede in den Fachbereichen Wirtschaft/Verwaltung, Hauswirtschaft und Kinderpflege sowie Sozialpädagogik erfolgreich abgeschlossen – eine echte Erfolgsgeschichte! Doch im Rahmen einer Neustrukturierung unserer Bündelschule hatte der Schulträger im Jahr 2021 entschieden, dass das Berufskolleg Brede zum Ende dieses Schuljahres im Sommer 2024 endgültig auslaufen wird. Annette Lücht, Hubertus Roland und Reinhard Dittrich haben aus diesem Anlass einen umfangreichen geschichtlichen Rückblick vorbereitet, der ab sofort auf unserer Homepage aufgerufen werden kann und auf den wir hiermit besonders hinweisen möchten:

173 Jahre berufliche Bildung an der Brede – ein Rückblick