28.05.2024

Abschluss der Mentoringprojekte mit interessanten Präsentationen

Im vergangenen Jahr haben drei Schüler der Klassen 6 am Mentoringprojekt teilgenommen. Der zweite Teil dieser Projektarbeit sieht die Recherche, Erarbeitung und Vorstellung eines Projektes zu einem selbstgewählten Thema vor.

Am vergangenen Mittwoch war es schließlich so weit: Jasper Micus, Mats Gröne und Torben Stamm präsentierten ihre unterschiedlichen Projekte.

Dabei bewies Jasper Micus sein großes Wissen über die griechische Mythologie und Antike. Mats Gröne führte sein selbst kreiertes Computerspiel, welches er mit der blockbasierten Computersprache „Scratch“ erstellt hatte, vor. Schließlich begeisterte Torben Stamm die Zuhörer mit seiner Sammlung unterschiedlicher Dampfmaschinen und seinem Wissen zum Aufbau und der Funktionsweise dieser Maschinen.

Text: Alexa Lücking/Fotos: Bärbel Lüttig