17.01.2024

Doppel-Triumph an der grünen Platte auf Bezirksebene

Die Tischtennisspielerinnen und -spieler der Brede wiederholen die Erfolge des vergangenen Jahres. Sowohl die Mädchen der WK II (Jg. 2007 und jünger) als auch die Jungen der WK III (2009 und jünger) verteidigen ihren Bezirksmeistertitel in Mennighüffen.

Dabei hat sich vor allem bei den Mädchen das Gesicht der Mannschaft verändert. Ein Grund ist eine Neuregelung im Tischtennis, nach der auch jüngere Spielerinnen eingesetzt werden dürfen. Auf Grund ihrer Spielstärke „rutschte“ Hanna Scholz (Jg. 2011) an die Position 1. Ebenfalls neu im Team war Anna Schmereim (auch Jahrgang 2011), die an Position vier spielte.

Die Brede hatte nur einen Gegner und gewann das Finale gegen das Einstein-Gymnasium Rheda souverän mit 7:2 Punkten. Maria Tobisch, Hanna Scholz, Merle Roland, Malina Sasse und Anna Schmereim gewannen ihre Einzel. Im Doppel punkteten Scholz/Roland und Sasse/Schmereim.

Große Konkurrenz gab es in der WK III Jungen. Drei Mannschaften mussten auf dem Weg zum Titel besiegt werden. Das gelang den Bredenschülern mit Können und Nervenstärke:

Brede – Michaelskloster Paderborn 8:1

Brede – Gymnasium Schloß Holte – Stukenbrock 5:4

Brede – Ratsgymnasium Minden 7:2

Siegerfoto der Mädchen:

Hintere Reihe von links: Lara Zoe Hagelüken, Merle Roland, Malina Sasse, Pauline Müller und Maria Tobisch. Vordere Reihe von links: Sportlehrer Bernd Övermöhle, Hanna Scholz und Anna Schmereim

Siegerfoto der Jungen:

Von links: Hannes Roland, Aaron Meißner, Felix Varju, Til Roland, Julian Schindler Noah Oeynhausen und Coach Marlon Scholz.

Gruppenfoto:

hintere Reihe von links: Felix Varju, Aaron Meißner, Coach Marlon Scholz, Hannes Roland, Noah Oeynhausen, Til Roland und Julian Schindler und Sportlehrer Bernd Övermöhle

vordere Reihe: Lara Zoe Hagelüken, Maria Tobisch, Hanna Scholz, Merle Roland, Malina Sasse, Pauline Müller und Anna Schmereim