Am gestrigen Freitagabend fand die siebte „Lange Nacht der Mathematik“ an den Schulen der Brede statt. Die Veranstaltung zog 75 Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen des Gymnasiums und der Realschule an, die sich auf einen spannenden, kreativen und herausfordernden Abend in der Welt der Knobeleien und mathematischen Rätsel einließen.
Unter der Aufsicht von neun engagierten Lehrkräften hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihr räumliches und logisches Denken unter Beweis zu stellen. Drei Stunden lang knobelten sie an kniffligen Aufgaben, rätselten über mathematische Probleme und setzten ihre kreativen Fähigkeiten beim Bauen und Spielen ein. Die Atmosphäre war von Begeisterung und Zusammenarbeit geprägt, aber auch von Spaß und guter Laune.
Der gesellige Abend wurde durch ein Buffet aus mitgebrachten Leckereien abgerundet. Die Vielfalt der Snacks sorgte nicht nur für eine angenehme Pausenzeit, sondern stärkte auch für die sich anschließenden Herausforderungen.
Die siebte Lange Nacht der Mathematik war ein voller Erfolg! Wir freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung und danken allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!
Text und Fotos: Marina Schobert