Kamera läuft! Filmwerkstatt statt Unterricht in der Klasse 7b

Auch in diesem Schuljahr bot das Programm KulturScouts OWL den Schülerinnen und Schülern unserer Schule die Möglichkeit, Heft und Buch einmal bei Seite zu legen und sich einmal ganz anders mit unserer Kultur auseinanderzusetzen. Während die Schülerinnen und Schüler unserer Realschule das Angebot der Initiative nutzten, um vor Ort in der Fürstenberger Porzellanmanufaktur mehr über das Kulturgut Porzellan zu erfahren, luden die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b den Filmmacher Lukas Günther (im Foto rechts) in die Brede ein. Mit der Unterstützung des Paderborners gestalteten die jungen KulturScouts in kurzer Zeit Musikvideos, die nicht nur das kritische Publikum, sondern auch den Profi überzeugten.