12.03.2024

Mittlere Plätze für unsere Teams bei den TT-Landesmeisterschaften

Zufriedenheit bei den Mädchen über einen dritten und bei den Jungen über einen vierten Platz bei den TT-Landesmeisterschaften in Münster: Die Mädchen der Brede haben sehr erfolgreich gespielt und wurden auf Grund eines Aufstellungsfehlers nur Dritter. Die Jungen der Brede gingen mit etwas höheren Erwartungen ins Turnier. Aber die Gegner erwiesen sich als sehr stark. So freute man sich am Ende über den 6:3 Sieg gegen das Paulinum Münster, der den vierten Platz sicherte.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Mädchen WK II

• Schulen der Brede – Reinhard und Max Mannesmann Gymnasium Duisburg 5:4 (0:9 gewertet)
  • Schulen der Brede Brakel – St. Pius Coesfeld –     1:8 (Pauline Müller; 0:9 gewertet)
  • Schulen der Brede – Liebfrauenschule Köln       8:1
  • Schulen der Brede – Gymnasium Geseke –          8:1

Reihenfolge:

1 Hanna Scholz

2 Merle Roland (beide DJK Brakel)

3 Malina Sasse

4 Anna Schmereim

5 Pauline Müller

6 Tamina von Kölln (alle SV Vörden)

7 Maria Tobisch (DJK Brakel)

Foto (v.l.): Sportlehrer Bernd Övermöhle, Pauline Müller, Tamina v. Kölln, Malina Sasse, Hanna Scholz, Anna Schmereim, Merle Roland, Maria Tobisch.

Jungen WK III

• Brede – Gymnasium Wilnsdorf 4:5
  • Brede – Norbert-Gymnasium Knechtsteden Dormagen 2:7
  • Brede – Rhein-Sieg-Gymnasium St. Augustin 2:7
  • Brede – Gymnasium Paulinum Münster 6:3

Reihenfolge:

1 Noah Oeynhausen

2 Til Roland

3 Julian Schindler

4 Simon Brockmeier

5 Felix Varju

6 Philipp Drewes

7 Hannes Roland (alle DJK Brakel)

8 Aaron Meißner (SV Vörden) ohne Einsatz

Foto (stehend v.l.): Aaron Meißner, Coach Marlon Scholz, Hannes Roland, Noah Oeynhausen, Julian Schindler. Knieend v.l.: Felix Varju, Simon Brockmeier, Til Roland und Philipp Drewes.