08.09.2023

Schulfest: Alle Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette

Besser hätten die Bedingungen nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen feierte die gesamte Schulgemeinschaft der Brede das Schulfest auf beiden Schulhöfen und einzelnen Gebäudeteilen.

Das Ganze diente übrigens einem guten Zweck: Die Hälfte des Erlöses erhalten die Armen Schulschwester für die Unterstützung ihres Kindergartens in Rumänien, über die zweite Hälfte darf die SV im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler verfügen.

Gegen Ende wurde es auf dem Schulfest noch einmal richtig spannend: Eine Jury aus Eltern,- Lehrer- und Schülerschaft hatte die Ehre, die Gewinner des Wettbewerbs um den besten Stand zu küren. Das Rennen gemacht hat schließlich Geisterbahn: Die aufwändige und liebevoll ausstaffierte Attraktion der 6c setzte sich beim Schulfest der Brede am vergangenen Freitag im Wettbewerb um den besten Stand durch. Auf dem zweiten Platz landete der Schulgartenstand, betreut von der 8R. Die Bronzemedaille sicherte sich die 5b mit ihrem Glücksrad. Alle Schülerinnen und Schüler der erfolgreichen Klassen erhalten einen Tag hausaufgabenfrei!

Fotos: Kai Hasenbein