© Besim Mazhiqi / Erzbistum-Paderborn

Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor.

Nicole Schroeder

Schulsozialarbeiterin

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Schulen der Brede. Sie ist eine Ergänzung zu bestehenden schulinternen Strukturen. Ihr Auftrag orientiert sich an der Wertschätzung der Menschen für- und miteinander. Sie versteht sich als „integrative“ Arbeit, hat dennoch ihr „eigenes Standbein“. Schulsozialarbeit ist in erster Linie eine Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und andere Personen aus dem Umfeld der Brede usw. Innerhalb dieses Rahmens steht das Wohl der Schülerinnen und Schüler klar im Zentrum dieses Feldes. Im Interesse der Kinder und Jugendlichen setzt Schulsozialarbeit möglichst früh an, wirkt vermittelnd und lösungsorientiert. Hoffnung, Klarheit und Verantwortung sind auch in diesem schulunterstützenden Angebot wichtig.

Nicole Schroeder, Dipl. Sozialpädagogin

Kontakt: Tel. 05272 – 3916 – 0 (Sekretariat), Tel. 05272 – 3916 – 141 (Durchwahl)

Büro: Haus RuT (ehemaliges Rektorat)

e-mail: n.schroeder(at)schulen-der-brede.de